Montag, 2. April 2012

Kein Aprilscherz!

Vergangenen Samstag habe ich ein Päckchen bekommen, mit dem ich nun wirklich nicht gerechnet hätte:

Auf einem Briefbogen der Deutschen Grammophon teilte man mir mit, dass ich zu den Gewinnern des Gewinnspiels "Selected Classics 2011" gehöre und ich ein CD-Paket im Gesamtwert von 100 Euro gewonnen habe!
Natürlich war meine Freude groß - fast noch größer allerdings die Überraschung, überhaupt zu den Gewinnern zu gehören, denn ich kann mich beim besten Willen nicht (mehr) erinnern, an einem derartigen Gewinnspiel teilgenommen zu haben...
Wenn ich wenigstens wüsste, wann dieses Gewinnspiel stattgefunden hat? Kann gut sein, dass ich da irgendwann mal online irgendwas angeklickt habe - ich glaube, ich werde alt...
Naja, besser so ein unerwartet-erfreulicher Gewinn als wenn ich in der Folge umgehemmten Rumklickens im Netz am Ende noch irgendeine Waschmaschine oder einen neuen superdeluxe Handytarif geordert hätte - sowas kann ja schnell ziemlich teuer und unangenehm werden.

Jedenfalls hat sich die Deutsche Grammophon nicht lumpen lassen und in ihr Päckchen eine kleine Auswahl neuer und etwas älterer Aufnahmen ihres Hauses gelegt:

- Anne-Sophie Mutter und Lambert Orkis spielen die drei Violinsonaten von Johannes Brahms;
- 4 Violinsonaten von Mozart aus dem Anfang der 1990er Jahre entstandenen Zyklus mit Itzhak Perlman und Daniel Barenboim;
- ein Querschnitt der Zauberflöten-Aufnahme, die im Jahr 2006 mit dem Mahler Chamber Orchestra unter der Leitung von Claudio Abbado eingespielt wurde;
- Rolando Villazóns Album "Mexico!" aus dem Jahr 2010 und
- die DVD des Neujahrskonzerts 2007 mit den Wiener Philharmonikern unter der Leitung von Zubin Mehta.

Da kann man nichts sagen, oder?
Wie heißt es so schön: Dem geschenkten Gaul... :-)

Daher auf diesem Wege vielen Dank an das allen Klassikfreunden wohlbekannte und spendable Gelb-Label!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen