Donnerstag, 24. Februar 2011

Älter werden ist nicht schwer...

... deprimiert mich in der Regel aber doch immer wieder mal etwas mehr oder weniger!

Naja - vergangenen Sonntag war es auch bei mir wieder einmal soweit: Geburtstag! (für 2011 habe ich es damit aber auch schon wieder hinter mir *lach*)

Immerhin wurde ich durch den Besuch und die damit verbundene "moralische Unterstützung" vieler lieber Freunde, Freundinnen und Familienmitglieder nicht ganz erfolglos wieder aufgeheitert und habe den Geburtstagsrummel dann doch noch genossen.

Außerdem gab es ja auch noch einige schöne Präsente, die auch dem KLASSIKer das Älterwerden ein wenig versüßen :-)

Thematisch zu diesem Blog passend stelle ich heute hier kurz ein paar Geschenke vor, die einen Klassik-Bezug hatten - bedanken möchte ich mich natürlich bei allen Gratulanten für ALLE großen und kleinen Aufmerksamkeiten! Ich habe mich wirklich sehr gefreut und gebe zu, dass man unter dem Geschenkeaspekt gesehen ruhig öfters Geburtstag haben könnte *zwinker*

Ruggero Leoncavallos selten zu hörende Oper "I Medici" in einer Neuaufnahme mit Plácido Domingo und Carlos Alvarez

Bryn Terfels neues Recital mit dem Thema "Bad Boys" und einer interessanten Mischung zu diesem Thema aus (ernster wie komischer) Oper und Musical

Unbekannte italienische Barockarien (schwerpunktmäßig aus dem ersten Drittel des 18. Jahrhunderts), virtuos interpretiert von Simone Kermes

Holger Noltzes Buch "Die Leichtigkeitslüge - Über Musik, Medien und Komplexität"

Donna Leons ganz spezielles Händel-Buch "Tiere und Töne - Auf Spurensuche in Händels Opern" (inkl. beiliegender CD - nein, die Autorin singt nicht selber!)

Das von Elke Heidenreich herausgegebene Buch "Ein Traum von Musik - 46 Liebeserklärungen"


Ich bin sehr gespannt auf Musik und Lektüre gleichermaßen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen