Donnerstag, 14. Oktober 2010

Schade!

In den letzten 4 oder 5 Jahren (gefühlt waren es mindestens 10) steht auf meinem Schreibtisch immer der wirklich schön gemachte Abreiß-Tageskalender "Klassik" vom Harenberg-Kalenderverlag.
Jetzt ist ja die Jahreszeit, wo man in Buchhandlungen oder Kaufhäusern bereits wieder mit den im Lauf der Zeit immer umfangreicher (und früher?) erscheinenden vielfältigen Kalenderangeboten für das neue Jahr konfrontiert wird: Wand-, Tisch-, Taschenkalender, usw. in allen nur erdenklichen Formaten, Preislagen und Ausstattungen.
Nachdem ich in der Buchhandlung meines Vertrauens kürzlich vergeblich nach dem "Klassik 2011"-Abreißkalender von Harenberg Ausschau hielt (und das, obwohl die dort ein ansonsten großes Kalenderangebot von diesem Verlag vorrätig hatten), wurde ich ja schon ein wenig misstrauisch - ein Besuch auf der entsprechenden Homepage brachte mich dann jedoch wider Erwarten meinem Objekt der Begierde auch nicht näher.

Also habe ich eine kleine e-Mail an den Kundenservice von Harenberg geschickt und bekam dann auch prompt die bereits befürchtete Bestätigung:

Entgegen unseren Erwartungen war die Begeisterung für diesen Kalender stark rückläufig, und es war uns nicht länger möglich, ihn wirtschaftlich verantwortbar herzustellen. Bitte bedenken Sie, dass wir eine gewisse Mindestauflage benötigen und gezwungen sind, jene Kalender aus dem Programm zu nehmen, die diese Auflage nicht erreichen. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.


Ach männo! Manchmal hasse ich es, ein "Randgruppen-Hobby" zu haben, für dessen Anhänger es sich offenbar nicht einmal mehr lohnt, einen Kalender zu drucken...

Und was stelle ich jetzt ab dem 01.01.2011 auf meinen Schreibtisch???

1 Kommentar:

  1. Wirklich schade!

    Ja, haben wir ein Randgruppenhobby. Zufolge des Bayerischenrunkfunk soll es nur 260.000 Klassikliebhaber in BDR geben. Oder bin ich falsch informiert?

    AntwortenLöschen