Und wieder einmal ist der Silvester-Abend da und damit ein interessantes und ereignisreiches Jahr zu Ende, das irgendwie wieder viel zu kurz erschien…
Ich habe wieder eine Menge schöner Musik hören und – auch das ist zum Glück nach all den Jahren noch immer so – neu für mich entdecken können! In diesem Jahr war ich leider längst nicht so häufig in Oper und Konzert unterwegs wie in den Vorjahren – es haben sich einfach nicht so viele Gelegenheiten hierzu ergeben, die Gründe hierzu sind vielfältig.
Sicher hat auch mein beruflicher Wechsel im August dazu beigetragen, dass ich seither irgendwie noch weniger Zeit für Anderes finden konnte – gerade der Herbst ist so schnell vorbeigerast wie lange nicht mehr. Dennoch bin ich dankbar für all die neuen Eindrücke, (Er-)Kenntnisse, Bekanntschaften und Erlebnisse, die mein neuer Job bislang mit sich gebracht hat!
Auch wenn mir die wöchentliche Lunch-Time-Orgel, die mittägliche Orgelkonzertreihe, ich in Düsseldorf mehr als 10 Jahre lang regelmäßig besucht habe, nach wie vor schrecklich fehlt! Man kann halt leider nicht alles gleichzeitig haben…
Auch in diesem Jahr habe ich leider längst nicht alles das hier in meinem Blog verwirklichen können, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte – zum Beispiel noch ein paar mehr Komponistenjubiläen ausführlicher würdigen oder wieder einmal einen ausgiebigen „Requiem-Monat“ im November abzuhalten, in dessen Verlauf ich einige weitere Requiem-Vertonungen hätte vorstellen wollen.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass mir nach wie vor partout die Zeit dafür fehlt, hier mehr zu tun – leider!
Aber bevor ich damit anfange, hier nur schnell und lieblos runtergetipptes Blablabla reinzustellen, bloß um regelmäßig etwas zu veröffentlichen können, fahre ich lieber weiterhin mit reduzierter Geschwindigkeit und kann dafür dann wenigstens auch sorgfältig verfasste Beiträge präsentieren, die mir auch selber gefallen (und das ist nach wie vor das wichtigste Kriterium für mich!).
Ich hoffe hier auf das Verständnis aller Besucher(innen) und regelmäßigen Leser(innen) meines Blogs!
Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen - wer sich für Klassik & Co. begeistern kann, der weiß: Gut Ding will Weile haben! ;-)
Ich danke an dieser Stelle allen, die mich im vergangenen Jahr durch Kommentare, Anregungen und Kritik unterstützt haben und würde mich freuen, wenn dies auch in 2014 wieder so sein wird.
Im Juni 2014 wird dieser Blog hier dann immerhin schon 5 Jahre alt und das ist schon eine Zahl, auf die man stolz sein kann – vielen Bloggern geht (leider) oft schon viel früher die Luft aus…
Ich hoffe also auf noch viele weitere interessante Jahre als KLASSIKer mit diesem Blog hier!
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch in ein nicht nur musikalisch spannendes und erfreuliches neues Jahr 2014!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen